Retro - Das Online-Filmjournal
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Allgemeine Infos zur Vorstellung meiner VHS-Sammlung im Forum

Nach unten

Allgemeine Infos zur Vorstellung meiner VHS-Sammlung im Forum Empty Allgemeine Infos zur Vorstellung meiner VHS-Sammlung im Forum

Beitrag von Retro Sa Jun 05, 2021 11:45 pm

Bei dem extrem großen Angebot an DVD's, Blu-ray und inzwischen auch 4K-Filmen auf dem Markt sollte man doch meinen,
dass inzwischen zumindest jeder Film den es auf VHS gab, in Deutschland auch als Disc erhältlich ist.
Erstaunlicherweise sind aber sogar recht viele Filme mit bekannten Schauspielern oder auch von bekannten Regisseuren
bei uns nach wie vor lediglich auf VHS erhältlich.
In einigen Fällen wird es wohl an Lizenzproblemen jeglicher Art liegen,
manche Filme sind aber wohl auch zu sehr "Nischenprodukt", als dass sich jemand trauen würde diese zu Veröffentlichen.

Hier im Forum will ich nach und nach meine komplette VHS-Sammlung vorstellen,
da es diese Filme zum größten Teil gar nicht, oder nur in anderen Schnittfassungen oder sogar schlechterer Qualität als deutsche DVD gibt.
Generell gilt: Werden im Text keine Angaben zu eventuellen DVD's gemacht, existiert auch keine.
Zumindest keine offizielle deutsche, zu dem Zeitpunkt als das jeweilige Review geschrieben wurde.
Natürlich überprüfe ich aber nicht alle paar Wochen, ob nicht doch inzwischen einer der hier aufgezählten Filme erschienen ist,
im großen und ganzen sollte die Auflistung aber dem aktuellen Stand entsprechen.

Ausnahmen sind ein paar inzwischen nicht mehr als DVD oder BD erhältliche Filme, deren Release ich schlicht und einfach versäumt habe-
sowie limitierte Sammlereditionen wie Hartboxen und Mediabooks, deren übertriebenen Preise ich nicht bereit bin zu bezahlen.
Da bleibt dann eben die VHS in meinem Regal stehen.

Aktueller Stand der Liste: Dezember 2023
Retro
Retro
Admin

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 53
Ort : Altomünster

https://retro-film.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten