Police 24/7 auf Playstation 2 - Webcam und Lightgun Probleme? Die Lösung!

Nach unten

Police 24/7 auf Playstation 2 - Webcam und Lightgun Probleme? Die Lösung!

Beitrag von Retro am So Jan 14, 2018 1:01 pm

Laut Handbuch funktioniert das Game nicht nur mit dem Pad alleine, sondern sogar mit "in Deckung gehen" wie in der Spielhalle-
aber natürlich nur mit einer angeschlossenen Webcam.
Die Frage ist: Welche funktioniert?
Ich hatte das Game vor vielen Jahren schon einmal, hatte mir auch extra eine Eyetoy-Kamera dafür gekauft. Funzte nicht.
(An der Kamera lag es nicht, das Eyetoy-Spiel lief damit problemlos)
Ich habe dann neben der Eyetoy-Kamera auch einige Webcams von diversen Leuten aus dem Bekanntenkreis ausprobiert-
eine andere Sony, eine Genius, drei verschiedene von Logitech- und eine billige Discounter-Kamera...
Die einzige, die erkannt wurde war die Medion MD9388.
Fazit: Sony-Webcams und andere bekannte Marken funzen nicht mit dem Spiel, der Billig-Müll von Aldi schon... auf einer Sony-Konsole. Toll. 

Laut einem Youtube-Video funktionieren auch manche Lightguns, obwohl auf dem Cover und in der Anleitung nichts dazu steht:

G.Con 45 und G.Con 2 werden definitiv nicht erkannt, da war man also konsequent zur Webcam. Sony-Produkte laufen nicht auf der Sony-Konsole.  
Rein auf Verdacht (Konami Spiel + Konami Gun könnte ja klappen...) habe ich dann einen "Konami Hyperblaster" besorgt.

Der Konami Hyperblaster funktioniert einwandfrei mit dem Spiel.  

Generell funktioniert das ganze übrigens erstaunlich gut, wenn auch nicht 100% jede Bewegung ausreichend ist, bzw erkannt wird.
Dafür sollte man schon wirklich ein wenig "sportlich" sein.
Retro
Admin

Anzahl der Beiträge : 75

Benutzerprofil anzeigen http://geldfresser.forumieren.com

Nach oben Nach unten